Montag, August 05, 2013

Wetterbericht vom 4 Aug. 2013

Wir haben auf Moskito Island geschlafen und sind um 6 Uhr rüber nach Phi Phi Ley zum tauchen. Ein Super Sonnenaufgang und ruhiges Wasser wurde uns bescheert.


Moskito und Bamboo Island, Krabi
Morgens um kurz nach sechs


Auf dem Weg nach Koh Phi Phi Ley, Krabi
Super Sonnenaufgang

So gegen 8.30 sind wir dann bei Sonnenschein ins Wasser und kamen bei einer dunklen Wolkendecke zurück. Wir hatten Glück das es nicht regnete und die Wolken nach einer Stunde wieder verschwunden waren.


Tauchsafari mit der MV Sai Mai
Kurz vor dem Tauchgang bei Koh Bida Nok

Wir sind in die Lohsama Bay gefahren und haben dort gefrühstückt bevor meine Truppe den Strand belagert hat. Alle waren zufrieden das das Wetter sich gebessert hat, so das wir gegen 13 Uhr zum zweiten und letzten Tauchgang nach Koh Bida Nok gefahren sind.


Oberdeck der MV Sai Mai
Schön aufessen damit morgen die Sonne scheint

Von dort ging es dann Richtung Chalong, auf dem Weg wurde die Wolkendecke dichter und der Wind frischte auf. In der Nähe von Chalong sind wir in ein Sturm gekommen der es uns unmöglich machte direkt in den Hafen zu fahren. Also abdrehen und Richtung Tiefseehafen, dort haben wir dann eine halbe Stunde gewartet bevor wir nach Chalong sind.


Schlechtes Wetter vor Chalong Bay, Phuket
Hier war es noch ruhig

Fischerboot bei der Ausfahrt vor Phuket
Viel Glück mein Freund

Bei der Ankunft stand der Minibus schon bereit und ich bin mit den Gästen ins Hotel nach Patong Beach gefahren. Als ich dann endlich zu hause war habe ich noch kurz meine Mails gemacht und bin dann bei leichtem Nieselregen nach Patong ins Orchid zum Fussball schauen.
So, das war es für heute, ich wünsche allen einen schönen Montag und eine gute Woche.
Bis morgen,
Andreas

Keine Kommentare: