Mittwoch, August 14, 2013

Wetterbericht vom 13 August 2013

Erst gegen Mittag aufgestanden, bin ich bei Sonnenschein, in Kathu zum Minning Museum gefahren. das Museum ist hinter dem Loch Palm Golfkurs und ist eher unbekannt.


Phuket Minning Museum, Kathu
Sehr gepflegte Anlage
Eingangsbereich zum Minning Museum
Erkennbar, der chinesische Einschlag
Es hat vor 2 jahren eröffnet und wird eigendlich nicht oft von Reisebüros angboten. Es ist eng verbunden mit der Geschichte von Phuket, da Phuket vor 20 jahren noch Zinn abgebaut hat. Nachmittags, wie so oft nach Patong zum Peter. Da gerade viele Italiener da sind, hatten wir am Tresen wieder unseren Spass. Die Italiener stehen ja eigendlich auf Wasser aber wo Peter dann Sambuca bestellte sind die Jungs richtig in Schwung gekommen.


Soi Sea Dragon, Patong Beach
Ja wo ist denn der Winni ?
Bangla Road, Patong Beach, Phuket
In den Patong Rockys wurde es dann bewölkt
Später dann noch einen kurzen Spaziergang durch die Bangla und von dort zur Duan. Das Wetter war super, etwas bewölkt aber trocken. Am Strand gings munter zur Sache, die Jetskis und die Fallschirmjungs hatten alle Hände voll zu tun.

Parasailing am Strand von Patong
Es zog sich weiter zu
Bei Duan angekommen, war Urs schon dort und hatte an der Glocke gezogen. Nach gut einer Stunde bin ich dann zurück nach Kathu und habe mir noch beim Rösti Restaurant eine Bratwurst mit Zwiebelsoße bestellt. Das Restaurant ist seit 3 Monaten geöffnet und erfreut sich guter Besucherzahlen. Dann vollgestopft nach hause und ab ins Bett.
Gruss von Phuket.
Andreas

Keine Kommentare: