Samstag, August 24, 2013

Wetterbericht vom 23 August 2013

Wir schweben hier gerade auf Wolke sieben was das Wetter angeht. Es scheint jeden Tag die Sonne und es hat Temperaturen bis zu 34 Grad. Die einzige Abkühlung ist der Wind oder eine klimatisierte Einrichtung, von den es ja einige gibt.

Ausfahrt Tonsai Bay, Phi Phi Island
Morgens gegen 6 Uhr
Auf dem Weg nach Moskito Island, Krabi
Die Fischerflotte hat sich zusammengezogen
Der Wind hat wieder zugelegt und hat das Meer ganz schön hoch werden lassen. Wir sind morgens wieder los von der Tonsai Bay diesmal Richtung Norden nach Moskito Island. Von Moskito ist es einfacher zurück nach Phuket zu fahren als von Phi Phi Ley da man hier die Wellen nicht ständig auf der Seite hat. Um 8 Uhr waren wir im Wasser und hatten einen guten Tauchgang mit zwei riesen Rochen und Blacktipreef-Shark.

Phuket Tauchsafari MV Sai Mai
Nach dem ersten Tauchgang auf Moskito Isl.
Moskito Island, Krabi
Die ersten Boote waren schon da
Nach einer Stunde war der Geschichte und während des Frühstücks sind wir zum Anemonen Reef gefahren. Die Wellen wurden größer und die Zuversicht schwand. Am Anemonen Reef angekommen haben wir uns entschieden es zu probieren. Rein ins Wasser und alles war gut, Seepferdchen, Pipefish und jede Menge andere Sachen. Der letzte Tauchgang war nach dem Mittagessen bei Koh Dok Mai und hatte es nochmal voll getroffen, 3 Ammenhaie und 1 Bamboohai.

Liveaboardtrip mit Privatedive.com
Francesco, Ray und Nicky
Zurück in Chalong um 16.30 wartete schon der Minibus und brachte alle wieder ins Hotel oder nach hause. Abends war ich dann noch mit Jürgen und Uli im Orchid Residence verabredet. Eigendlich wollte man essen gehen aber Jürgen hatte kein Hunger also hat man sich um die wesendlichen Sachen gekümmert. Jürgen und Uli sind dann noch in die Bangla Road und ich ab nach Kathu.
Schönes Wochenende und Grüße von Phuket.
Andreas

Keine Kommentare: