Dienstag, August 13, 2013

Wetterbericht vom 12. August 2013

Das Wetter ist gerade ziemlich durchwachsen, am Morgen war es wunderbar mit Sonnenschein und kaum Wind. Ich war dann mit dem Moped unterwegs zum Makromarkt und auf dem Weg dahin wurde es langsam dunkler.

Feierlichkeiten zu Ehren der Königin
In Kathu beim Landratsamt

Auf dem Rückweg dachte ich schon es würde mich erwischen, Schwein gehabt. Kaum war ich zu hause polterte es los, es war nicht lange und ich bin dann nach Patong Beach gefahren. Es sind heute Feierlichkeiten am Strand, da die Königin von Thailand, Geburtstag hat. Ein Verkehr wie in der Hochsaison so das es kaum möglich war an die Beachroad zu gelangen.


Bangla Road in Patong Beach, Phuket
Ein trauriges Bild zieht sich durch Patong


Umbau der Soi Eric in Patong Beach, Phuket
T-Shirt Manni nahe der Fassungslosigkeit

Da heute alle Bars geschlossen sind und kein Alkohol ausgeschenkt werden darf, bin ich eine Runde gegangen und habe T-Shirt Manni an der Soi Eric getroffen. Er stand vor seinem Einsatzgebiet wie ein Hund, dem man den Knochen geklaut hat. Von dort sind wir runter an Strand und konnten hier beim Thai doch noch zwei Bier ergattern.

Patong Beach, Phuket, Thailand
Ganz schön was los

Ebbe am Strand von Patong Beach, Phuket
So langsam wurde es dunkler
Der Strand war gut besucht mit Leuten von überall, auch viele Thais waren dort da sie ja heute nicht arbeiten mussten. Es wurde dann doch sehr sehr dunkel und wir sind los zur Tigerbar von Duan wo wir auch mit Urs verabredet waren.


Wetter aus Westen
Jetzt wurde es sehr ungemütlich


Sabai Beach Restaurant
Und dann gings los
Es fing dann fürchterlich an zu regnen und wir haben Bier bestellt. Duan war sich sicher das bei dem Regen keine Polizei unterwegs ist um das Alkoholverbot zu kontrollieren.


Thai Restaurant in der Nanai Road von Patong Beach
Sehr lecker und preislich okay
Abends, nach dem Regen war ich mit Urs noch beim Thai zum Essen. Es gab Green Curry, Pat Thai und Rindfleisch mit Knoblauch was wirklich günstig und sehr gut war. Dann, ab nach hause und die Glotze an.
Alles Gute, bis morgen.
Andreas

Keine Kommentare: