Samstag, August 31, 2013

Wetterbericht vom 29 und 30 August 2013

Das Wetter ist wirklich außergewöhnlich gut für diese Jahreszeit. Am 29ten bin ich mit Gästen aus Singapore nach Phi Phi Island gefahren. Angekommen sind die Gäste abends, so das wir dann gegen 20 Uhr los konnten. Das Meer hat sich von seiner besten Seite gezeigt und wir hatten die ganze Nacht Spass und kühles Bier. So gegen 3 Uhr waren dann alle ziemlich platt und sind ab ins Bett.

Koh Phi Phi Leh, Krabi
Ein super Wetter
Am nächsten Morgen hatten wir es nicht so eilig um ins Wasser zu kommen und standen deshalb erst so gegen 10 Uhr auf. Der erste Tauchgang war dann eine Stunde später bei Koh Bida Nai. Von dort ging es bei spiegelglatter See nach Koh Haa was auch ca. 2.5 Std entfernt ist. Auf der Überfahrt haben wir die Angel nachgezogen und haben auch 3 Thunfische gefangen.

Überfahrt nach Koh Haa, Koh Lanta
Unser erster Tuna
Fischen auf der MV Sai Mai
Alex und Joe mit der Beute
Latti ist gleich in die Küche und hat uns leckeres Sashimi zubereitet. Ursprünglich sollte nochmal getaucht werden was aber auf Grund der kühlen Getränke ausgefallen ist.

Baden in Koh Haa, Koh Lanta
Ganz alleine in Koh Haa, das gibts nur in der Nebensaison

Sonnenuntergang auf der MV Sai Mai
Ein gelungener Tag findet seinen Abschluß
Alex und Markus haben dann am Abend wieder angefangen zu fischen was für absolut gute Stimmung gesorgt hat. Alex hat ein Tintenfisch gefangen den ich in solcher Größe noch nie gesehen habe. Bei der Landung des Squid gab es dann eine riesen Sauerei, er hat die ganze Tinte übers Boot verteilt. Das Zeug war überall, sogar das Dach vom Oberdeck war mit dem schwarzen Schleim zugejaucht.


Nachtfischen in Koh Haa, Koh Lanta
Das Ding hat über ein Kilo gehabt

Die Angelprofis im Einsatz
Sauber ist anders
Was solls, alle waren happy und haben erstmal eine Büchse Bier aufgerissen. Dann 10 Min. später, nachdem Otto alles sauber gemacht hatte, kam das nächste Gerät aufs Boot und auch der hat wieder alles in schwarz erscheinen lassen. Otto mit seinen Schrupper war äußerst angetan und hat wieder von vorne angefangen. Dann hatten Alex und Markus die Faxen dicke und haben die Angeln wieder eingepackt. Auf dem Oberdeck wurde dann noch wild diskutiert bevor es um 2 Uhr ins Bett ging.

Allen ein schönes Wochende.
Andreas

Keine Kommentare: