Sonntag, August 04, 2013

Wetterbericht vom 3 August 2013

Servus, Ingo hat mich heute um 6.30 Uhr abgeholt und wir sind runter nach Chalong. Es war ziemlich bewölkt aber die Sonne konnte sich zeigen. Es war nicht unbedingt windig aber das Meer war doch von großen Wellen geprägt.

Chalong Bay, Phuket
Zuerst war es ruhig, bis vorne zur Ecke

Tauchsafari MV Sai Mai, Phi Phi Island
Bastelstunde auf der MV Sai Mai
Unsere Gäste aus China sind dann um kurz vor 8 Uhr eingetroffen und wir sind gleich los nach Koh Dok Mai zum ersten Tauchgang. Wir sind 7 Taucher und zwei Divemaster, der eine kommt von der Gruppe und hat somit keine Ortskenntnisse. Also zwei Gruppen eingeteilt und los, ich die Anfänger und Zuak die Profis. Nach 20 min habe ich schon das Boot gehört und dachte mir das den Profis ziemlich schnell die Luft ausgegangen ist, naja. Ich bin mit meine Truppe nach 45 Min. hoch und alles hat soweit gepasst. Das Meer wurde rauer und die Chinesen ruhiger.


Moskito Island, Krabi
Unsere Köchin "Latti"
Am Sharkpoint angekommen hats schon ganz schön gerammelt in die Bude. Die Hälte hat sich entschieden den Tauchgang auszulassen, so waren wir nur noch 5 Taucher. Tauchgang war gut, einer hat seine Kamera verloren aber wir hatten Leopardenhai und Seepferdchen. Weiter nach Moskito Island wurde die Ausfallgruppe größer und keiner wollte sich richtig Mittagessen, was wahrscheinlich daran lag das sie satt von den Seekrankheitstabletten waren.

Schnorcheln auf Phi Phi Island
Meine Truppe
Nachtangeln MV Sai Mai
Bootsboy "Otto"
Man kann getrost sagen das Neptun kein Chinese ist sonst hätte er seine Mannschaft nicht so hängen lassen. In Moskito angekommen hatten alle wieder ihren Spass weil das Wasser dort ruhig war und so haben wir noch einen Nachtauchgang gemacht bevor uns Latti das Abendessen servierte


Allen ein schönen Sonntag
Andreas

Keine Kommentare: