Samstag, September 14, 2013

Wetterbercht vom 13 September 2013

Trübe Aussichten gestern früh. Ich bin um 6 Uhr raus aus der Bude und habe erstmal den Blick schweifen lassen. Am Horizont konnte man deutlich den Seegang erkennen und somit ist meine Zuversicht auf einen schönen Abschlusstag erstmal geschwunden.

Phi Phi Don, Krabi
Ziemlich viel Wolken

Safariboot MV Sai Mai
Meine Truppe beim Frühstück
Der Himmel war bedeckt was aber später aufgerissen ist und die Sonne sich behaupten konnte. Wir sind nach Koh Bida Nai und mussten hinter Phi Phi Ley aber wieder abdrehen da es doch die Anforderungen des Boates überstieg. Also sind wir wieder dort getaucht wo wir auch den Tag zuvor waren und haben darauf gebaut das sich das Meer zu späterer Stunde vielleicht doch noch beruhigt.

Tauchsafari nach Phi Phi Island
Die Stimmung stieg

MV Sai Mai, Phuket
Nette Rückfahrt
So war es  dann auch und wir konnten den zweiten Tauchgang dort machen wo wir es geplannt hatten. Nun war aber immer noch nicht klar ob wir mit der Sai Mai oder der Fähre zurück nach Phuket fahren. Nachdem wir den Tauchgang beendet habe sagte der Kapitän, alles klar wir fahren. Nun gut, wir sind um die Ecke und schon hat es bei Latti in der Küche gescheppert. Die war gerade am Mittag kochen und und war mit der Gesamtsituation etwas im klinsch. Also nochmal nach Phi Phi Ley zum Essen und dann weiter zum Sharkpoint für den letzten Tauchgang. Der war gut und wir sind dann weiter nach Chalong.

Sonnenuntergang in Chalong
Da fällt die Murmel ins Wasser

Divemaster der MV Sai Mai
Die Divemaster
Das Wetter war super und Stimmung auf dem Dampfer anständig. Um 7 Uhr haben wir anglegt und die Gäste sind gleich mit dem Minibus in ihr Hotel gebracht worden.

Keine Kommentare: