Dienstag, September 17, 2013

Wetterbericht vom 16 September 2013

So schön, schön war die Zeit. Brennend heißer Wüstensand, so schön, schön war die Zeit. Hier halten wir es gerade wie Freddy Quinn, es ist super Wetter und so wie es aussieht, wird es wohl so bleiben. Heute war ich ein bißchen mit dem Moped in Kathu und Patong unterwegs und habe, wie fast immer, die Expats abgeklappert.

Bratwurstpeter, Patong Beach Phuket
Super Laden und super Currywurst

Patong Beach beim Bratwurstpeter
Würschtl sein Wachhund bei der Geruchserotik

Erst kurz zum Peter wegen Zimmern und dann zur Bratwurst. Der hat wohl gestern einen schlechten Tag gehabt und kam erst eine halbe Stunde später. Wurstpeter kümmert sich wirklich super um die ganze verwahrlosten Hunde die sein Restaurant in Besitz genommen haben. Später war ich dann mit Mopedulrich bei Duan, es ist immer wieder schön wenn man sich mit redegewannten Leuten am Tressen befindet.

Tigerbar, Patong Beach Phuket
Netter Nachmittag mit Dani
Die aktuelle Lage Thailands und die der Ausländer stand auf dem Programm. Es ist gerade ziemlich aufregend, die Polizei rennt in Patong durch die Gegend und kontrolliert die Pässe von den Gästen weil in Malaysia Visastempel verschwunden sind. Es wird hier gerade alles unter Beobachtung gestellt, nicht nur die Expats, auch die Thailänder mit ihren Taxis bekommen den Druck deutlich zu spüren.

Taxistand am Patong Beach, Phuket
Die mussten heute ihre Autos verstecken
Auch ich musste mich gestern nochmal mit der Bürokratie der Thais befassen. Als ich noch mit Dani bei der Duan war, bekam ich ein Anruf vom Office, das ich doch noch mehr Papiere für mein Jahresvisum zu unterschreiben habe. Schade, ich musste unser einseitiges Gespräch beenden und bin nach Kathu. Vom Office bin ich dann nach hause zum garnichts machen.
Viele Grüße nach dort wo es kalt wird.
Andreas

Keine Kommentare: