Montag, September 30, 2013

Phuket Wetterbericht vom 28 und 29 September.

Es sollte doch wieder anders kommen als geplant. In der Nacht hat es wieder geregnet was aber dann am Morgen nachglassen hat. Wir sind von der Tonsai Bay nach Koh Bida Nok und wollten danach nach Koh Haa.

Phi Phi Island, Krabi
Morgens in der Tonsai Bay

Koh Phi Phi Ley, Krabi
Hier war es dann wieder schön ruhig

Beim ersten Tauchgang bei Koh Bida Nok hatten wir wieder gute Sicht und zu sehen gab es auch reichlich. nach einer Stunde war der Spass vorbei und wir wollten nach Koh Haa. Als wir an der Oberfläche waren hat sich uns ein katastrophales Bild gezeigt,


Tauchsafariboot MV Sai Mai, Phuket
ZAK aus Südafrika mit Divemaster Jason


Phi Phi Island, Krabi Thailand
Schöner Abend mit coolen Sonnenuntergang

Die Wellen über zwei Meter, was das einsteigen ins Boot nicht gerade leicht macht. Also war die Geschichte mit Koh Haa gestorben. Wir sind nach Phi Phi Ley und haben dort noch drei Tauchgänge gemacht und haben dann ZAK sein 63ten Geburtstag gefeiert.


MV Sai Mai, Nachttauchen
Die Nightdiver aus der Schweiz mit Jason

Das Wetter war gut, mit Sonne und Temperaturen von über 30 Grad, der Wind war bloß etwas nervig. Am 28ten ist es dann passiert, morgens hat es so geregnet das man die Insel nicht mehr sehen konnte und der Wind hat das Boot hin und her geworfen das alles durch die Gegend flog.


Mehrtagestour nach Phi Phi Island, Thailand
Super Wetter wenn man aus England kommt

Wir sind um 6 Uhr aufgestanden weil wir uns schon dachten das es vielleicht in die Hose gehen könnte mit der Sai Mai nach Phuket zu fahren. Wir sind wieder nach Phi Phi Ley und haben gleich in der Früh zwei Tauchgänge gemacht und waren mit der Sache um 11.30 Uhr durch. Man kann zu dieser Jahreszeit schlecht was plannen, erst denkt man die Welt geht unter und dann eine halbe Stunde später scheint die Sonne und alles ist gut.


Mehrtagestour nach Phi Phi Island, Thailand
Team Schweiz in der Vorbereitungsphase

Gourmetschiff vor Phi Phi island, MV Sai Mai Phuket
Morgens nach dem ersten Tauchgang beim Frühstück

Unserem Kapitän hat die Gesamtsituation nicht so zugesagt, so das ich entschied mit der Fähre um 14 Uhr zurück nach Phuket zu fahren. Auch die Überfahrt war ziemlich ruppig was vielen Asiaten auf der Fähre zu schaffen machte.

Schlechtes Wetter in der Tonsai Bay
Hier ist die Entscheidung gefallen mit der Fähre zu gehen

Jetcruiser 9 Fähre zwischen Phuket und Phi Phi Island
Auch auf dem Ding hats ganz schön jerumpelt

Um 16.30 Uhr waren wir in Phuket und unser Minibus hat uns dann nach Patong gefahren und mich nach Kathu. Ich war ganz schön Platt und musste mich erstmal eine Stunde ablegen bevor ich mich am Abend noch mit Bernie bei Duan getroffen habe.

Allen einen schönen Montag und eine erfolgreiche Woche.
Andreas

Keine Kommentare: