Mittwoch, September 25, 2013

Phuket Wetterbericht vom 23 und 24. September 2013

Es regnet häufig am Abend und in der Nacht, tagsüber scheint die Sonne und bringt die Temperaturen auf gute 30 Grad. Leider ist der Wind wieder ziemlich heftig, was für die Schifffahrt nicht gerade von Vorteil ist. Es gibt fast täglich Warnungen das die kleineren Boote im Hafen bleiben und abwarten sollen bis es wieder nachgelassen hat. Wie gesagt tagsüber ist das Wetter super und man kann mit dem Moped durch die Gegend fahren.

Patong Beach, Phuket
Leerer Strand mit Sonne, hat was.

Patong Beach, Phuket
Gut zum surfen
Am Strand ist es wieder etwas leerer geworden aber den einen oder anderen Gast kann man schon beim baden beobachten. Das Wasser sieht wirklich aus wie in der Hochsaison mit ein paar Wellen. Ich war wieder auf meiner üblichen Runde. Und bin, nachdem ich am Strand war, zum Peter ins Orchid Residence zum essen.

Orchid Residence Hotel, Patong Beach Phuket
Klar Schiff machen für die Hochsaison

Soi Dong Daan, Patong Beach Phuket
Überall wird gebaut

Der Zeitpunkt war etwas schlecht gewählt da die Männer von der Stadt da waren und das Abwassersysthem wieder auf Vorderman gebracht haben. Kein Problem, trinkt man eben erstmal ein Bier. Die Männer hatten doch länger zu tun als ich dachte so das ich wieder abgehauen bin, zur Duan. Da war auch nichts los und ich stand vor der Entscheidung, Patong oder Kathu. Ich entschied mich für Patong und hab geschaut wo Wurstl ist.


Bratwurstpeter, Patong Beach Phuket
Immer geöffnet, bei Wind und Wetter

Da man seine Pappenheimer kennt war es nicht schwer ihn zu finden. Wir sind dann an Bratwurststand wo sich auch Erdinger eingefunden hatte und haben Mau Mau gespielt. Bei Erdinger war die Aufmerksamkeit schon etwas in Mitleidenschaft gezogen so das wir uns darauf einigten doch lieber noch was zu trinken. So gegen 19 Uhr hat es dann angefangen zum regen und ich hatte keine Chance nach hause zu fahren. Um 20 Uhr war es dann gut und ich bin mit meinem Ofen über den Berg nach Kathu geflogen.
Bis morgen.
Andreas

Keine Kommentare: