Donnerstag, September 12, 2013

Wetterbericht vom 11 und 12 September 2013

Wie schon erwähnt bin ich gestern nach Phi Phi Island gefahren, die Überfahrt war ziemlich heftig. Man hatte sich ja schon im Internet schlau gemacht was die Wettersituation sagt.

Tiefseehafen, Phuket
Das könnte ein gutes Wrack zum tauchen sein
Phi Phi Island, Krabi
Da war es noch akzepabel
Bei der Ausfahrt aus Chalong war alles im grünen Bereich was sich dann nach zwei Stunden massiv verändert hat. Es wurde immer dunkler und dann kam der Sturm, die Wellen waren schon an die drei Meter und und Kapitän hatte eine Gesichtsfarbe wie die Schaumkronen der Wellen.

Tauchsafari auf der MV Sai Mai, Phuket
Pablo und Laura aus Barcelona
Wir sind trotzdem gut in Phi Phi angekommen und haben sogar noch zwei Tauchgänge geschafft. Durch das schlechte Wetter war die Auswahl der Tauchplätze ziemlich eingeschränkt was aber trotzdem kein Problem war.

Sonnenaufgang in Phi Phi Island, Krabi
Tonsai Bay, morgens um 7 Uhr
Phi Phi Don, Krabi
Wenigstens hatten wir Sonne
Heute in der Früh sind wir dann wieder los und haben erstmal die Lage begutachtet. Es war sonnig aber der Wind und die See waren nicht gerade mit uns. Wir haben es trotzdem auf vier Tauchgänge gebracht und alle waren zufrieden.

Jetcruiser 9, Phi Phi Island
Der Notfallplan
Ich hoffe das es morgen okay ist, ansonsten dürfen wir mit der Phi Phi Fähre zurück nach Phuket.
Also, viele Grüße von Phi Phi Island, bis morgen.
Andreas

Keine Kommentare: