Samstag, August 02, 2014

Der Phuket Wetterbericht vom 1. August 2014

Dafür das Monsoon Zeit ist, ist das Wetter ziemlich okay. Es ist jetzt schon ein paar Tage her wo es das letzte mal geregnet hat und wenn man der Vorhersage Glauben schenkt, soll es auch so bleiben.

Patong Beach, Phuket
Schönes Wetter und sauberer Strand
Sabai Restaurant, Patong Beach, Phuket
Hier gibts ab diesem Jahr, den Open Air Khao Pad

Die Temperaturen liegen so bei 29 Grad und in der Nacht gehts schon mal runter auf 25 Grad. Das einzige was etwas nervt ist der Wind, ständig zieht eine steife Brize von Westen über die Insel. Für die Gäste die zum Baden hier sind ist es an manchen Tagen besser sie bleiben am Swimmingpool.




Tiger Bar, Patong Beach Phuket
Nationalfeiertag der Schweiz, gefeiert mit Raclett-Käse
 Ansonsten gibts eigentlich nicht viel neues bis auf das Urs und der Thomas aus der Schweiz gekommen sind uns wir gestern zusammen den Schweizer Nationalfeiertag gefeiert haben. Wir waren alle bei Duan und haben den Raclett-Grill aufgebaut.

Tiger Bar, Patong Beach Phuket
War sehr lecker

Die Jungs hatte leckeren Käse aus der Schweiz mitgebracht, was kulinarisch mal wieder ein Gaumenschmaus war. Natürlich gab es auch noch die Schweizer Nationalwurst, die Cervelat mit scharfen Senf. Peter vom Orchid hat noch kurz im Deli ein Verdauungs-Schnaps besorgt so das wir einen wirklich gelungenen Abend hatten. Ich hoffe das das Geschäft jetzt langsam wieder in Gang kommt, es wird für manche Leute ziemlich eng.


Thai Friend House, Patong Beach Phuket
Unter Schweizer Managment sah das besser aus

Ich bin mit dem Moped gestern noch bei Forti seinem alten Hotel vorbei gefahren und das sah garnicht gut aus. Es macht mir so den Eindruck als wollen sie die ganze Ecke dahinten abreißen.


Keine Ahnung wie das hier heisst
So siehts heute hinter Forti seinem Hotel aus.

Schade eigentlich es waren glorreiche Zeiten bei Forti aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich auch. Naja, wir werden sehen was hier noch alles an Umbauarbeiten stattfinden wird und werden dadurch auch wieder genug Diskussions-Stoff haben.
So, wie immer viele Grüße nach was weiss ich wo.
Schönes Wochende
Andreas

Keine Kommentare: