Montag, August 18, 2014

Phuket Wetterbericht vom 17. August 2014

Super, ich war wieder mit der MV Sai Mai in Phi Phi Island und hatte eine Familie aus Kalifornien mit an board. Wir hatten zwei wunderschöne Tage mit Sonnenschein und ruhiger See. Bei der Ausfahrt am Abend war Vollmond und das Meer so ruhig das man vorne auf dem Vorderdeck schlafen konnte, ohne bedenken zu haben das man hin und her rollt.

Maya Bay, Phi Phi Island, Krabi
Morgens ist das hier noch leer
Maya Bay, Phi Phi Island, Krabi
Es war für Jahreszeit fantastisch ruhig

Wir sind dann am Morgen in die Maya Bay gefahren und die Gäste sind vor dem Andrang erstmal an den Strand geschwommen. Latti hat uns in der Zeit ein super Frühstück zubereitet, wo es auch schweizer Camenbert von Urs gab. Nach dem Frühstück haben wir uns das Spektakel noch ein bisschen angesehen bevor wir zum schnorcheln nach Koh Bida Nai gefahren sind.


Koh Bida Nai, Phi Phi Island, Krabi
Immer wieder schön
MV Sai Mai, Phuket
Der Captain und sein Nachfolger
Das Wetter war super und die Sicht war auch nicht schlecht, das einzige was etwas nervig war, bei Vollmond ist eben doch immer Strömung. Zum Frühsport war es genau das Richtige, von dort aus sind wir dann zur Losama Bay gefahren und haben uns wieder ein Stündchen hingelegt.

MV Sai Mai, Phuket
Lecker Abendessen von Latti
MV Sai Mai, Phuket
Nach dem Landgang gab es noch California Rock

So ging es dann den ganzen Tag lang und am Abend haben wir uns kurz an Land übersetzen lassen was aber nicht von langer Dauer war, da es angefangen hat zum regnen. Es hat die ganze Nacht geplätchert und morgens war es pünktlich um 8 Uhr wieder vorbei. Am zweiten Tag sind wir dann zum tauchen gegangen und haben uns dann langsam wieder in Richtung Phuket gemacht.


Chalong Bay, Phuket
Und so sah es dann in Phuket aus
So eine Stunde vor Chalong sah es dort schon ziemlich dunkel aus, was sich bei der Ankunft dann auch gleich in Regen verwandelt hat. Naja, mir war es egal, ich hatte meine Regenjacke dabei und bin mit dem Moped dann nach Kathu gerutscht.

Viele Grüße von Phuket und allen eine erfolgreiche Woche.
Andreas

Keine Kommentare: