Sonntag, August 10, 2014

Phuket Wetterbericht vom 9. August 2014

Die letzten Tage war das Wetter super, wir sind mit der MV Sai Mai zum tauchen nach Phi Phi Island gefahren und hatten eine fantastische Tour. Da in Phuket gerade eh nicht viel los ist und alle über schlechte Geschäfte stöhnen, kam mir der Trip voll entgegen. Bei der Ausfahrt war das mehr so glatt wie in der Hochsaison und die Sicht beim tauchen war auch sehr gut.

Tauchsafari Phi Phi Island
Lohsama Bay, absolut Idylle


Tauchsafari mit der MV Sai Mai
Maya Bay, heute mal nicht so voll

Die Sonne hat geballert das man sogar zur Sonnencreme greifen musste. Da es keine Wellen hatte konnten wir in die Maya Bay und dort zum schnorcheln gehen, was zu der Jahreszeit nicht oft vorkommt.

Padi Tauchausbildung auf der MV Sai Mai
Die Truppe beim Buddycheck


MV Sai Mai Tauchsafari in Thailand
Geniales Wetter


Lediglich am Abend wo wir in die Tonsai Bay gefahren sind kam Wind auf und es hat auch ein wenig getröpfelt. War aber nicht schlimm so das wir Abends noch an Land waren und uns in der Bar eine Feuershow ansehen konnten.

Der Captain und sein Adjutant
Der Braune und der Weisse

Als wir dann gestern wieder zurück in Phuket waren hatte sich der Himmel schon verdächtig zugezogen, was sich den aber nur als Drohung herausstellte. In Patong war ich dann noch kurz bei Duan und habe mit Urs noch was getrunken und bin ab nach Hause, dort gabs noch eine Scheizer Nationalwurst und das war es dann.

So, bis demnächst und einen schönen Sonntag.
Andreas

Keine Kommentare: