Freitag, April 29, 2016

Phuket Wetterbericht vom 29.April 2016

Wir befinden und jetzt wirklich in einer heißen Phase sozusagen, es ist die letzten Tage so heiß das man meint einer hält dir den Haarfön ins Gesicht. Die Temperaturen liegen deutlich über 35 Grad und es geht auch manchmal hoch bis auf 40 Grad. Am Strand sind tagsüber kaum Gäste, was nicht nur auf die rückläufigen Zahlen der Gäste zurückzuführen ist.

Wetter Phuket (Racha Yai)
Keine Gäste, ein wirklich traumhafter Tag
Ich war mit der Reisegruppe Konstanz aus dem Orchid Residence Hotel in Racha Yai und war derart überrascht wie wenig Gäste es am Strand hatte. Ein fantastischer Tag in einer fast nicht auszuhaltenden Hitze aber mit genug kühlem Bier. Wir sind morgens gegen 11 Uhr beim Peter weg und waren dann um 12:30 auf Racha. Ein Ausflug den ich jedem empfehlen kann, es ist wirklich nicht oft das es so wenig Leute hat.

Sonnenaufgang über Kathu, Phuket
Morgens vom Büro aus fotografiert.
Am schönsten und angenehmsten ist es am Morgen wenn die Sonne aufgeht, ich weiß manche tun sich hier schwer. Aber morgens sind es so um die 30 Grad was absolut verträglich ist und aber dann schnell wieder in eine schwüle Hitze wechselt.

Wetter am Morgen beim Red Mountain Golfplatz
Morgens auf dem Golfplatz
Man hofft ja immer das es mal regnet und sich dann etwas abkühlt aber in die Richtung geht gerade überhaupt nichts. Die Wasservorräte von Phuket sind erschöpft und jeder wird dazu angehalten mit dem Wasser sparsam zu sein, was beim Songran Festival wohl auf taube Ohren gestoßen hat. Da ging es wieder voll zur Sache und das kühle Nass wurde raus jeschleudert als wären wir am Ende der Regenzeit.

Phuket Songkran Festival
Wasser Sparmaßnahmen zum Songkran Festival
Jedenfalls kann man sagen das jeder nach Phuket kommen sollte der sich in der Hitze wohlfühlt. Das Wasser ist ziemlich ruhig und wenn man mit dem Boot von Insel zu Insel oder Strand zu Strand fährt ist es auch auszuhalten. Wir hatten in Racha wirklich ein tollen Tag und haben uns dann nach dem Mittag ins Beach Restaurant gesetzt wo eine kleine Brise ging und es super zum aushalten war.

Wetter Phuket (Racha Yai)
Da haben wohl die Navigationskünste versagt
Wetter Phuket (Racha Yai)
Sehr gutes Essen aber auch nicht ganz billig
Wer zum schwimmen oder schnorcheln gehen wollte mußte nur 10 Meter laufen und war schon bei den Fischen. Die Wasserquailät war den Tag absolut genial da Flut war und vor dem Restaurant hat es eh immer gut Fisch da die ständig mit Reis oder Weißbrotscheiben beschmissen werden.

Wetter Phuket (Racha Yai)
Klares Wasser, super zum schnorcheln
Wetter Phuket (Racha Yai)
Da ist das kleine Beach Restaurant von Racha Yai

So das war es dann wieder mit dem Wetter von Phuket. Also wer gerne die Hautfarbe wechseln möchte sollte sich jetzt das Flugticket besorgen und zusehen das er an den Strand kommt. Wie auch immer, ich behalte die Sache im Auge und werde weiterhin schöne Bilder in die kälteren Gegenden unser Freunde schicken.


Alles Gute und viele Grüße von Phuket.
Icke








Keine Kommentare: