Mittwoch, Februar 24, 2016

Phuket Wetterbericht vom 24.Februar 2016

Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten bzgl. des Wetters von Phuket und der Umgebung. Nach dem nun die letzten Wochen doch sehr abwechslungsreich waren, haben wir jetzt wieder das schönste Wetter mit anständigen Temperaturen um die 32 Grad.

Wetter Phuket
Ankunft in Kawthong, Burma
 Die letzten Wochen konnte sich das Wetter in Phuket nicht so richtig entscheiden wie es seinen Gästen auf den Sack gehen sollte. Angefangen mit einer Hitzewelle wie man Sie selten im Januar hatte, gefolgt von Regen und Sturm wie man es eigentlich nur von der Monsoon Zeit her kennt.

Schöner Sonnenuntergang in der Nähe von Phuket
Bei der Ausfahrt fon Tab Lamu, Thailand
 Ich war mit Freunden auf der MV Giamani und unsere Tour hatte uns in die Gewässer rund um Burma geführt, oder besser gesagt sollte uns rund um Burma führen. Leider hatten wir mit dem Wetter nicht soviel Glück und mußten auf Tauchplätze ausweichen die nicht gerade der Spitzenklassen angehören.

Tauchen in Burma
Tauchen in Burma, MV Giamani

Wir waren 10 Gäste, die Stimmung war genial und die Zuversicht groß. Wir hatten am ersten Tag zwei Tauchgänge die normal verlaufen sind und wo auch das Wetter noch recht okay war. Am zweiten Tag hatte der Meister da oben dann doch eher schlechte Laune und hat Neptuns Freunde anständig durchgeschüttelt.

Gutes Wetter in der Umgebung von Phuket
Die Truppe von unserer Burma Tauchsafari
 Wir hatten jeden Tag vier Tauchgänge wobei die ersten beiden am Morgen immer etwas wacklig waren. Am Nachmittag hatte der Wind dann nachgelassen und das Tauchen wurde dann etwas einfacher. Da das Wetter am dritten und vierten Tag besonders bescheiden war mussten wir in der Nähe einiger Inseln tauchen wo das Wasser von der Sicht her nicht mehr als 5 Meter hergab.

Tauchen Burma
Tauchen am High Rock in Burma
 DerWind der mit über 35 Knoten aus Nordosten kam, war so kalt das die meisten Gäste auf dem Boot mit Kapuzenpulli und teilweiser langer Hose unterwegs waren. Am entspanntesten waren unsere Divemaster die sich ziemlich schnell an die Temperaturen gewöhnt haben und glücklich waren das es mal nicht so warm auf dem Boot war, allen voran hatte Ricardo am wenigsten Probleme mit den Temperaturen.

MV Giamani in Buirma
Die Frostbeule
 Familie Benecke hatte mir Asyl in Ihrer Master-Kabine gewehrt und man hatte den Eindruck das es in der Kabine mit Klimaanlage immer noch wärmer war als draußen im Wind.Ich bin trotzdem sehr dankbar über die Unterkunft und hätte es wahrscheinlich draußen nicht ausgehalten.

Fam. Benecke auf der MV Giamani in Burma
Die Entspannten und Zellengenossen
 Am letzten Tag war dann das Wetter wirklich super und wir hatten noch wirklich gute Tauchgänge am Western Rocky, was unten im Süden von Burma liegt und die letzten Tauchplätze zu Thailand markiert.

Die Weißbiermeister, einer ohne und der andere mit Spaß

Wir sind jedenfalls alle wieder wohlbehalten zurück gekommen und werden die nächste Tour wieder nach Similan oder Hin Daeng unternehmen.

Ich wünsche allen viele Grüße und einen herzlichen Dank für die Tauchsafari an Antje & Andreas Bennecke sowie Franz.

Keine Kommentare: