Dienstag, Juni 16, 2015

Phuket Wetterbericht vom 15. Juni 2015

Na was soll man sagen, das Wetter ist genau so wie man es sich in der Monsoonzeit eben vorstellt. Am Anfang des Monats war es wirklich schön und wir hatten Temperaturen über 30 Grad, jetzt so gegen mitte Juni wird es deutlich kühler.

Wetter am Kata Beach
Capt. Jack Sparrow hatte Navigationsschwierigkeiten.
Spitzen Wetter am Anfang des Monats
Prima Aussicht und Wetter beim LeMeridian Hotel

Am Strand ist jetzt garnichts mehr los, die Jetskis haben eingepackt und mit Sonnenschirme siehts auch übersichtlich aus.


Schönes Wetter und keine Gäste
Phukets Strände sind wirklich leer
Im allgemeinen sind sehr wenig Gäste hier, was aber in dieser Zeit normal ist und sich eigentlich im August wieder ändern sollte. Nicht so schlimm, braucht man nicht den ganzen Tag durch die Gegend rennen und spart noch Geld. Beim Orchid Residence Hotel braucht man sich gerade auch keine Gedanken machen ob man noch ein Zimmer bekommt, freie Auswahl.

Kathu Phuket, Wetterstation
Und so siehts gerade in Phuket aus
Es regnet die letzten Tage ziemlich viel und die Temperaturen liegen so bei 25 Grad, was nicht unbedingt kalt ist nach europäischen Ansichten. In der Nacht hat es auch immer mächtig Wind und der Regen ist so laut das man aufwacht. So wie es aussieht soll es die nächsten Tage auch so bleiben, ist natürlich für die Gäste die jetzt gekommen sind nicht so prickelnd. Wie schon oft erwähnt gibt es ja zum Glück auch an solchen tagen Abwechslung, zb. Massage, Spa oder doch Kneipe.

Phuket nach dem Regen und vor dem Regen
Nach dem Regen ist der Verkehr in Phuket immer etwas :(
Die Aktivitäten im Freien halten sich wirklich in Grenzen, wir haben auf unserer Website ein paar Sachen die man vielleicht ins Auge fassen kann.
http://www.easydayphuket.com/de/phuket-ausfluege/phuket-veranstaltungen/

Ansonsten wünsche ich eine schöne Woche und alles Gute, viele Grüße von Phuket.
Icke

Keine Kommentare: