Sonntag, Februar 15, 2015

Phuket Wetterbericht vom 15. Februar 2015

Nach langen Überlegungen und den Überedungskünsten der Fam. Benecke, habe ich mich nun entschlossen wieder was für den Wetterbericht zu schreiben.

Wetter am Patong Beach
Sieht ohne Liegestühle definitiv schöner aus

Da wir uns mitten in der Saison befinden kann man sich gut vorstellen das das Wetter sptizenmäßig ist. Die Temperaturen liegen so bei 33 Grad und es geht ein leichter Wind aus Osten. Viele von den Badegästen unterschätzen die Temperaturen weil es sich mit dem Wind gut aushalten läßt, speziell  unsere Freunde von einer Insel namens England. Man kann sagen was man will, Nehemrqualitäten haben die Jungs, Abends verschwinden sie mit einem anständigen Sonnenbrand und kommen aber den nächsten Tag wieder und hauen sich in die Sonne.

Wetter am Surin Beach
Traumhafter Strand in Surin




Wetter am Surin Beach
Von überfüllten Stränden kann man wohl nicht reden

Das Thema mit den Liegestühlen bestimmt noch immer das Leben am Strand, einige von den Gösten haben sich jetzt selbst mit Liegen ausgestattet und lassen diese in den Restaurants am Strand wo sie gegen eine kleine Gebühr untergestellt werden. Es ist natürlich verständlich das gerade die älteren Touristen keinen Bock haben sich in den Sand zu legen, da es mit der Sonnencreme und Sand nicht gerade angenehm ist. Viele sind mit der Situation äußerst unzufrieden und sagen das sie das nächste Jahr nicht mehr kommen werden, die Frage stellt sich dann, wo wollen sie hin wo man so schön meckern kann wie in Phuket.

Sonnenaufgang in Phi Phi Island
Das Wetter könnte nicht besser sein
So, ich wünsche allen einen schönen Sonntag und viele Grüße von Phuket.
Andreas

Keine Kommentare: