Dienstag, August 18, 2015

Phuket Wetterbericht vom 15.August 2015

Der August hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt. Am Anfang tat er sich etwas schwer aber dann wurde das Wetter wieder besser und man kann jetzt einen wunderschönen erholsamen Urlaub auf Phuket verbringen. Die Temperaturen liegen so bei 30 Grad und am Strand kann man wunderbar zum schwimmen gehen ohne das man Angst haben muß vor hohen Wellen.

Wetter am Patong Beach, Phuket
Menschenleere Strände in Phuket



Orchid Residence Hotel, Patong Beach Phuket
Orchid Residence Hotel, super Adresse

Wenn das Wetter in Phuket zu dieser Jahreszeit mitspielt, kann man einen günstigen und wirklich ruhigen Urlaub erleben. Der August ist zwar nicht so leer als die Monate zuvor, aber es ist immer noch äußerst ruhig. Die Hotels, wie z.b beim Peter im Orchid Residence, haben super Zimmer schon ab 680 Thai Baht.
Superior Room im Orchid Residence Hotel, Phuket
Sehr saubere und gepflegte Zimmer
Wir hatten diese Woche unseren jährlichen Betriebsausflug und waren 2 Tage in Khao Lak. Als erstes sind wir von Phuket nach Phang Nga zum Wildwasser Rafting gefahren. Für die junggebliebenen war es eine spannende Sache, die unsportlichen hatten sich in einer benachbarten Bar niedergelassen.


Phang Nga Rafting in der Nähe von Phuket
Betriebsausflug von Easy Day Thailand 2015
Übernachtet haben wir dann in Khao Lak im "The Sands" was zur Katathani Gruppe gehört. Das Hotel ist wirklich gut und wir hatten perfektes Wetter und haben uns zwei Tage nur an der Poolbar aufgehalten. Wir waren mit Sack und Pack unterwegs, insgesamt waren wir knapp 40 Leute mit Kinder und manche haben sogar Oma mitgebracht.

Schönes Wetter im "The Sands"
Wunderschöne Anlage
Super Wetter in Khao Lak, nähe von Phuket
Toller Strand und keiner dort.
Für mich hat sich jetzt einiges geändert. Ich habe mich zum größten Teil aus der aktiven Zeit als Taucher zurückgezogen und sitze jetzt bei Easy Day Thailand im Büro. Ich habe die Buchungen von Sea Fun Divers übernommen und muss sagen, das nur das mich schon voll beansprucht. Viele sagen immer das die Geschäfte in der Nebensaison schlecht sind, Sea Fun Divers kann sich nicht beschweren. Den ihr Tagestourboot ist fast täglich ausgebucht und die Tauchkurse laufen auch anständig.

Easy Day Thailand, Phuket Kathu

So das war es dann erst mal wieder, viele Grüße nach überall.
Icke





Keine Kommentare: