Mittwoch, Oktober 16, 2013

Phuket Wetterbericht vom 14. und 15. Oktober 2013

Vorgestern bin ich morgens bei Sonnenschein nach Chalong gefahren und habe mich schon auf die Tour nach Phi Phi Island vorbereitet. Ich bin über Karon gefahren um erstmal die Wellensituation zu kontrollieren und war überrascht wie ruhig das Wasser war. In Chalong angekommen hat der Captain gesagt die Bedingungen sind optimal und das wir am besten gleich bis Phi Phi durchfahren.


MV Sai Mai, Chalong Bay, Phuket
Schnorcheltour nach Phi Phi Island

Gut dachte ich mir das klingt nicht schlecht, so machen wir das. Dann kam ein Anruf und unsere Gäste aus Pakistan (nicht Araber, falsche Info bekommen) mussten den Trip absagen da jemand krank geworden war. Also alle wieder zurück nach hause und ins Bett. Nachmittags kam dann die Zusagen das wir morgen früh für eine Tagestour nach Phi Phi fahren. Wir sind dann den nächsten Tag los und hatten mit dem Wetter genau wie den Tag davor, Glück.

Koh Phi Phi, Krabi Thailand
Lagune auf der Ostseite von Phi Phi Leh

Schnorcheln auf Phi Phi Island, Krabi
Unsere Gäste aus Pakistan

Wir waren dann in der Maya Bay und sind erstmal zum schnorcheln bevor wir auf die Ostseite zum Mittagessen sind. Auf der Osteseite war die Sicht weitaus besser wie in der Maya Bay, da das Wasser hier nicht so aufgewühlt war. Wir hatten dort noch zwei Stunden Spass, mit ins Wasser schmeissen und schnorcheln bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben. Die See war auf dem Rückweg etwas ruppig was den Gästen aber nichts ausmachte und so konnten wir in Koh Kiaw auch noch zum schwimmen.

Sonnenuntergang auf dem Weg nach Chalong
Amal und Hardy auf dem Sonnendeck

MV Sai Mai, Sunsetcruise
Malerisch getroffen

Auf der Fahrt nach Chalong haben wir noch zusammen zwei Bier getrunken und hatten einen super Sonnenuntergang. Es war schon ziemlich spät als wir in Chalong ankamen. Der Minibus hat schon gewartet und hat die Gäste gleich ins Hotel nach Kamala gebracht. Der Tag war absolut gelungen und das Wetter großartig.
Gruss von Phuket.
Andreas

Keine Kommentare: