Montag, Juli 08, 2013

Wetterbericht vom 8.Juli 2013

Servus, ich melde mich heute nochmal von Phi Phi Island. Das Wetter war am Morgen nicht schlecht, es war bewölkt und die See war erstmal ruhig. Als wir los sind und aus der Tonsai Bucht raus waren wurde es ziemlich wacklig. Ach, als erstes ist Paul heute stiften gegangen mit der 9 Uhr Fähre nach Phuket.

Paul auf der Flucht
Schlechtes Wetter in der Tonsai Bay, Phi Phi Island
Ich hatte hier schon besseres Wetter

Südspitze von Koh Phi Phi Don
Bei der Ausfahrt ging es dann Links-Rechts
Unsere Gäste aus Singapore sind nicht unbedingt die Seefahrer also war das mit Koh Haa heute Geschichte. Wir sind rüber nach Phi Phi Ley und haben dann die Ostseite getaucht. Man hatte schon bessere Tauchgänge aber das Wohl der Gäste geht vor. Am Nachmittag kam dann die Sonne raus aber die Wellen hatten nicht nachgelassen. Wir hatten schon 3 Tauchgänge gemacht und nun stand der Nachttauchgang an.


Einfahrt in die Tonsai Bucht, Phi Phi Island
Das Wetter am Nachmiitag war okay

Koh Phi Phi Ley. Viking cave
Super Wasserqualität
Alle waren erst ganz scharf drauf aber wo es dann losgehen sollte hatten meine Tauchpartner gesagt das sie Abends lieber an Land gehen würden. Was willst machen, Mooring weg und wieder rüber in die Tonsai Bucht. Wie sich dann rausstellte war die Entscheidung richtig da es angefangen hat zu regnen und damit war der Landgang auch abgehakt . Morgen werden wir es nochmal probieren nach Koh Haa zu kommen aber ich habe da so meine bedenken.


Unsere Köchin Auf der MV Sai Mai
Latti, unsere Köchin und heimliche Chefin auf dem Boat
Wir hatten dann ein leckeres Abendessen von Latti mit Fisch, Curry und OBST. Das war es für heute, vielleicht bis morgen.
Gruss von Phi Phi Island

Keine Kommentare: