Mittwoch, Juli 10, 2013

Der Wetterbericht vom 10.Juli 2013

Ein akzeptabler Tag, so gegen 5 Uhr am Morgen hat es angfangen zu regnen und die Handtücher die zum trockenen draußen hingen waren wieder nass. Naja, der Regen war nicht von langer Dauer und die Sonne hatte sich dann auch blicken lassen. Heute war erst um 8 Uhr wecken da die Gäste gestern noch an Land auf Phi Phi waren.

Schnorcheln in der Maya Bay
Morgens beim Warmmachen
Um 9 Uhr war dann der erste Tauchgang bei Koh Bida Nai. Die Gezeiten waren heute irgendwie nicht auf unserer Seite. Wir sind rein und es hat alles gepasst, erst etwas mit der Ströhmung und dann etwas dagegen. Normal sind es einige Meter und dann gehts wieder. Heute aber waren die paar Meter doch mehr Meter. Ich dachte das wird schon als ich ein Geräusch hörte und mich umdrehte, die Belastbarkeit meiner Truppe war erreicht, also abdrehen.

Überfahrt nach Racha Yai
Relaxen nach dem Frühstück
Der Tauchgang war trotzdem Klasse und wir sind dann während des Frühstücks rüber nach Racha Yai gefahren. Die See war sehr ruhig und es hat die ganze Zeit die Sonne geschien. Wir hatten dann noch zwei Tauchgänge auf Racha.

Ostseite Racha Yai
Super Wetter für die Jahreszeit
Strand vom Baan Racha Resort
Super zum schorcheln
Der Nachtauchgang war dann kurz nach 7 Uhr und war um kurz vor 7.30 beendet. Kurz nach dem abtauchen ist eine Lampe ausgefallen, wo ich noch aushelfen konnte aber 10 min später bei der Zweiten musste ich passen.

Abendessen auf dem Gourmetboot MV Sai Mai
Latti hat wieder ganze Arbeit geleistet
Wie immer von Latti gabs am letzten Abend Spaghetti Tonno und Chickensteak mit Kartoffelbrei. Es ist heute Abend keine Wolke am Himmel vielleicht wirds morgen wieder wackeln.
So ich geh jetzt ins Bett und wünschen allen noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare: