Dienstag, Mai 29, 2007

25 - 29 Mai 2007

27. Mai

Tauchausflug mit Familie und Freunden. Ein herrlicher Tag in Phuket und das Wetter hat mitgespielt.

Mit Kind und Kegel ging es morgens um 7.15 Uhr los. Wir trafen uns alle am Pier in Chalong, wo das Boot auf uns wartetet.

Tauchboot in Phuket
Phuket Tauchschiff
30 Personen gingen an Bord und jede Menge Tauchsachen wurden verladen.


Unser heutiges Tauchgebiet waren die Racha Inseln südlich von Phuket. Die Fahrt nach Racha Noi dauerte ca 2 1/2 Stunden. Genügend Zeit für ein zwietes Frühstuck. Es standen Sandwichs und Getränke bereit.



Kurz vor der Ankunft am Tauchplatz machten sich die Taucher für den ersten Tauchgang bereit. Dann ging es ins, oder besser gesagt Unterwasser. Das Wasser war warm und wir hatten eine gute Sicht. Eine Vielzahl Fische und Korallen warteten auf uns. Ich kann nur sagen einmalig schön. Nach ca. 45 Minuten tauchten wir wieder auf.

Vater in Racha NoiDiego in Racha Noi

Nach einer kurzen Erholungspause gab es Mittagessen welches die Bootscrew als Buffet aufgebaut hatte. Es gab Thaifood und es war sehr schmackhaft.
Nach dem Essen sprangen alle ins Wasser , auch die Kinder konnten nach Herzenslust im Meer planschen. Wir hatten alle viel Spaß.




26. Mai

Wetter wie am Tag zuvor. Was soll ich da noch sagen.

25. Mai

heiß war es an diesem Tag und viel Sonnenschein stand auf dem Programm. Am Strand nicht viel los , herrliche Ruhe. Beim baden war jedoch Vorsicht geboten: viel Wellen.
Temp: 36° Wasser 27° ! Was braucht man mehr?


DER.de - Schnell buchen und die besten Plätze sichern!



Keine Kommentare: